Suche
  • PS

Crowdfunding



Aller Anfang ist schwer…

Die Idee war sehr gut und für alle Beteiligten sofort nachvollziehbar und erfolg versprechend. «Wie wär’s, wenn wir das nötige Startkapital per Crowdfunding generieren», sagte Peter eines Tages, «das machen doch viele mit ihren Projekten». Wenige Tage darauf hatten wir bereits einen entsprechenden Account auf dem Portal «lokalhelden.ch» der Raiffeisenbank erstellt und unser Projekt beschrieben. Es fehlte noch die Gründung des Vereins, der die dereinst eingehenden Gelder verwaltete und wieder verteilte.

Nach der Vereinsgründung starteten wir unser Crowdfunding-Projekt «Hypnose für Alle» auf lokalhelden.ch und warteten gespannt und ungeduldig darauf, was passieren würde. Die nötigen «Likes» für die Projekt hatten wir dank intensiver Kommunikation per Mailing, Facebook, Twitter und Telefon schnell beisammen und die zeitlich begrenzte Phase der Spendenzusagen startete.

Leider verstrich die Frist für Spendenzusagen, ohne dass wir das selber gesetzte Ziel erreichten. Die Enttäuschung war natürlich gross, aber für uns stand fest, dass wir nicht aufgeben, das Vereinsziel zu erreichen. Für uns im Verein ist und bleibt klar, dass es wichtig ist, möglichst vielen Menschen den Zugang zur Hypnosetherapie und damit zu einem angenehmeren Leben zu ermöglichen. Und das geht nur mit den nötigen finanziellen Mitteln.

Crowdfunding ist vielleicht nicht der richtige Weg zu unserem Ziel. Deshalb rufen wir auf anderen Wegen zur Unterstützung unseres Vereins, respektive unseres Zieles auf:

- Jedermann kann sich als Vereinsmitglied auf hypnoefüralle.ch anmelden und per Mitgliedsbeitrag seine Unterstützung leisten.

- Firmen können sich über eine Gönner-Mitgliedschaft auf hypnosefüralle.ch anmelden und den jährlichen Beitrag selber festsetzen.

- Stiftungen und Firmen können unseren Verein mit einer einmaligen oder regelmässigen Zuwendung unterstützen. Die entsprechende Anmeldung erfolgt ebenfalls über hypnosefüralle.ch.

Sollten Sie unsicher oder noch unentschlossen sein, reden Sie bitte mit uns! – Sind Sie bereits überzeugt von unserem Projekt, reden Sie bitte mit Anderen über uns!

5 Ansichten

©2018 by Hypnose für Alle